Restaurant

Bekannt ist die Chesa Grischuna auch für ihr Gourmet-Restaurant unter dem aus Österreich stammenden Küchenchef Ronald Fressner, der für seine Küche mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnet wurde und es damit zu einem der höchst bewerteten Restaurants im ganzen Prättigau gemacht hat. Fressner produziert mit seiner Küchenbrigade alles frisch, von den Saucen und Suppen bis zu den Teigwaren. «Wichtig ist es uns, die Regionalität zu leben und mit den Produzenten aus der Region zusammenzuarbeiten».

Hans Guler, der aus einer Bergführerfamilie stammte, eröffnete das Hotel und Restaurant Chesa Grischuna in Klosters-Serneus im Jahr 1938. Mit dem Bau des Hauses hatte er den damals sehr bekannten Zürcher Architekten Hermann Schneider beauftragt, der auch die Chesa Veglia in St. Moritz gestaltete. Vom Geschirr, über die Tischtücher bis hin zum Mobiliar, es wurde alles von ihm entworfen und ist bis heute original erhalten.

Öffnungszeiten

  • Frühstück auf Etageren 7.00 – 10.30 Uhr
  • Mittagessen 11.30 – 13.45 Uhr
  • Abendessen 18.00 – 21.30 Uhr
No items found.

Tisch im Restaurant buchen